Wo kauft man Backkakao in Österreich/Wien?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...Mit Backkakao meinst du wahrscheinlich reines Kakaopulver (also ohne den Zucker und das ganze Zeug in den Fertigmischungen), oder? Diese Pulver steht meistens entweder in der Backabteilung oder direkt bei den Kaffee/Tee-Produkten (je nach Händler)... Auf den Packungen steht aber meistens nur "Kakao" oben.

Theoretisch müsste es das in jedem Einkaufsmarkt geben, besonders in größeren Läden. Dort findest du es entweder bei Kaffee, Tee und Kakao, oder bei den Backzutaten.

LG Pummelweib :-)

In jeden Supermarkt.

Ich nehme immer den von Bensdorp, den hat meine Oma schon verwendet ^^

Backkakao? Nimm ganz normales Kakaopulver - z.B. Bensdorp

Theresale
Fragesteller

Brauche aber Backkakao,denn der ist ungesüßt.

Deichgoettin  13.05.2015, 07:22
@Theresale

einfaches Kakaopulver ist ungesüßt. Nur Kaba u.ä. ist ein Fertigprodukt und süß. Lies, was auf der Packung steht.

Salzprinzessin  14.05.2015, 13:00
@Theresale

Diese "dämliche" Bezeichnung "Backkakao" hat erst in der letzten Zeit Einzug in die Rezepte gefunden, da - Entschuldigung - die jungen Leute bei Kakao immer nur an das Getränkepulver denken, mit dem durch den hohen Zuckeranteil und dem wenigen "echten" Kakao beim Backen nicht den gewünschten Effekt der dunklen Braunfärbung ergibt. Daher entstand die Bezeichnung "Backkakao", womit einfach der eigentlich "normale" echte Kakao gemeint ist. Wer es versteht, sich damit  "echten" Kakao als Getränk herzustellen, ggf. noch mit einer Spur Chili, wird nie wieder das Fertigpulver Kaba, Nesquick ...... u.a. verwenden.

Vielleicht hast du einmal Gelegenheit, dir den Film "Chocolat" anzusehen. Ein echter "Klassiker": http://de.wikipedia.org/wiki/Chocolat_%E2%80%93_Ein_kleiner_Biss_gen%C3%BCgt                                               dann weißt du auch, was "Back"-Kakao wirklich ist und was man damit alles anstellen kann.

Bei den Backzutaten.

Theresale
Fragesteller

Ja ist klar,aber in welchem Supermarkt?