In welchem Supermarkt kauft ihr meistens ein?

Das Ergebnis basiert auf 85 Abstimmungen

Edeka 24%
Aldi 24%
Rewe 19%
Lidl 16%
Netto 14%
Penny 4%
Tengelmann 0%

40 Antworten

Aldi

Da ich meist zu Fuß einkaufe: Aldi

Dieser ist fußläufig gut erreichbar (eine Strecke 20 bis 25 Minuten zu Fuß). Dort finde ich fast alles was ich brauche.

Für Extras laufe ich 5 Minuten weiter zum Rewe.

Einen Penny gibts bei uns im Ort nicht.

Der Lidl ist mir zu chaotisch (bis ich da vielleicht mal gefunden habe was ich brauche vergeht viel Zeit... Vielleicht wird dort auf das Chaos-Prinzip gesetzt um die Kunden zu animieren doch noch zig andere Dinge in den Wagen zu legen?).

Der nächstgelegene Edeka ist am anderen Ende des Ortes. Da ich dort eher nur selten bin lohnt sich der weite Fußweg nicht.

Aldi

fast immer bei ALDI

zwar ist die Auswahl nicht immer so berauschend, aber die günstige Preise und das Allerbeste : die Mitarbeiter sind sehr freundlich, hilfsbereit und arbeiten zügig an der Kasse - etwas was ich in so manch anderen Supermärkten sehr vermisse

Lidl ist fast noch besser.....tolles Sortiment....leider befindet sich keine Filiale in meiner direkten Nähe

Edeka

Die Artikel haben nach meiner Meinung i. d. R. eine bessere Qualität als in anderen Märkten.

Sonntags gehe ich allerdings auch oftmals auf den Hamburger Fischmarkt, wo man natürlich nicht nur Fisch bekommt.

Rewe

...was aber lediglich damit zu tun hat, dass ich dorthin gut zu Fuß gelange.

Ansonsten versuche ich mich weitgehend auf dem Wochenmarkt bei regionalen Erzeugern einzudecken.

Dazu brauche ich zwar den ÖPNV, jedoch ist es mir das wert. Ich kann genau die Mengen einkaufen, die ich haben will

Klasse Umfrage. Sieben Auswahlmöglichkeiten, wovon vier keine Supermärkte sind (eigentlich sogar sechs, da es von zweien davon je zwei verschiedene gibt) und ein Supermarkt gar nicht mehr existiert. Somit bleibt nur noch eine Wahl zwischen Edeka und Rewe.

Und ich kaufe bei keinem am meisten ein, sondern bei allen mal. Denn gerade der Mix der verschiedenen Läden und Angebote macht es erst interessant. Wobei ich aber sagen muss, dass ich gerade zu den Supermärkten am wenigsten gehe. Ich mag bei denen nicht, dass es kein einheitliches Sortiment gibt und gerade die Privaten machen was sie wollen.