Bei welchem Supermarkt kauft ihr ein warum?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Edeka 33%
Rewe 20%
Kaufland 20%
Lidl 13%
Aldi/hofer 10%
Netto/norma 3%
Cooper/spar/interspar 0%

17 Antworten

Edeka

Ich habe in unmittelbarer Nähe (4 Min. zu Fuß) einen Netto, aber der Laden ist mir irgendwie unsympathisch, weil das Sortiment nicht meinen Vorstellungen entspricht. Die haben meistens nicht das, was ich will, aber der ist am nächsten und am günstigsten.

Der Edeka ist mit dem Bus 2 Stationen Stadtauswärts entfernt. Bei Edeka finde ich alles, was ich so brauche. Aber wenn ich da einkaufe, gebe ich zu viel Geld aus, weil ich oft Sachen kaufe, die ich eigentlich nicht brauche.

Mit demselben Bus, ebenfalls 2 Stationen, aber stadteinwärts, gibt es ein größeres Einkaufszentrum, wo es Kaufland und Aldi gibt. Außerdem ist da noch ein dm-Drogeriemarkt und ein C&A.

Das größte Sortiment hat Kaufland und die Preise sind auch günstig. Aber der Laden ist so riesengroß, dass ich oft ¼ Stunde nach einem bestimmten Artikel suchen muss.

Bei Aldi kaufe ich auch recht gerne ein, weil die günstige Preise haben und ich das meiste finde, was ich brauche.

Etwas weiter entfernt gibt es noch einen Lidl und in der anderen Richtung gibt es noch einen Penny, aber in beiden Läden war ich noch nie, weil sie mir zu weit weg sind.

Kaufland

Dort finde ich alle meine Produkte die ich kaufen will und das zu einem vergleichsweise günstigen Preis, da Kaufland wöchentlich vieles im Angebot hat und ich auch das wöchentliche Prospekt lese und danach kaufe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lidl

Lidl ist für mich 1. Anlaufstelle.

Früher kam als 2. Penny, aber der nächste ist jetzt 3,5 km entfernt, weil hier im 1/4 zwei geschlossen wurde und sogar einer in der City, wo man mal vorbei kommt.

Dann Edeka, weil groß und auf dem Weg, dann Rewe, etwas kleiner, mit kleinem Umweg.

Aldi nur selten (Werbung), Kaufland ist auch der nächste in der City...Ansonsten gäbe es nen Netto (mag ich nicht) und Marktkauf (irre weit weg).

Kaufland

... weil ich dort eigentlich alles bekomme ind nicht noch in andere Läden gehen muss.

Edeka

Edeka ist einfach geil. Gute Eigenmarke und die meisten Läden sind sehr sauber. Penny ist so ein arme Leute Einkaufsladen, wo die Pfandautomaten am Eingang richtig nach Pisse riechen