Bei welchem Supermarkt kauft ihr ein? Warum?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Rewe 37%
Edeka 37%
Aldi/Hofer 21%
Kaufland 5%
Lidl 0%
Cooper/Spar/Interspar 0%
Netto/Norma 0%

11 Antworten

Unter den Supermärkten hier ist Rewe am besten zu erreichen. Edeka, famila und Markant bekommen aber auch regelmäßig Besuch von mir (so groß ist der Umweg nicht).

Unter den Discountern bin ich regelmäßig bei Aldi und Lidl. Ein Netto ist hier auch in der Nähe, aber den finde ich nicht so überzeugend und bin daher nur sporadisch dort.

Ich bin in der glücklichen Lage, oben genannte Läden entweder fußläufig erreichen zu können oder werktags 2x nahezu dran vorbei zu fahren. Daher besuche ich die zielgerichtet reihum, abhängig davon, nach was mir der Sinn steht und welcher Markt dafür das beste Angebot bietet.

Rewe

Weil ich drei davon in der Nähe habe, die alles haben, was ich brauche und auch nicht teurer sind als Aldi und Lidl mit ihrem eingeschränkten Sortiment. Edeka und Kaufland gingen auch, sind nur nicht in der Nähe.

Noch im Real so lange wie es noch geht 😤🤮 und das schon immer.

Aldi/Hofer

Meine Eltern kaufen seit über 20 Jahren bei Aldi ein, ist einfach so

7veren⁷

Edeka

Bei Edeka Fleisch und Fisch und frisches Obst und Gemüse sowie das was ich bei Netto nicht bekommen habe !