Kann man mit Backkakao Kakao machen?

6 Antworten

Selbstverständlich kannst Du damit "Kakao kochen" - Milch erhitzen, Kakaopulver + Zucker - je nach Geschmack - hinzufügen und Du hast wunderbaren Kakao. Besser als "Kaba" und Co bzw. dessen "Generika".

derNeueAlte
Fragesteller

Süßstoff!

wilees  18.05.2019, 19:10
@derNeueAlte

Na dann leg mal los - ich habe gerade vor 1,5 Stunden so Kakao gekocht.

Ja. Der muss aber noch gesüßt werden. Am besten rührst du den ersteinmal mit wenig Milch an weil der sonst sehr klumpt.

Ich weiß zwar nicht was du mit Backkakao meinst , aber wenn du den bitteren meinst , solltest du ihn in Kaffeemilch einrühren , um ihn mit Wasser oder Milch aufzufüllen .

Klar kann man das. Einfach Milch warm machen und Kakao und Zucker dazurühren. Mit Zimt und Zucker schmeckts besonders lecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Löffel im Kaffee oder heiße Milch rein und trinken + 2 Löffel extra Zucker

derNeueAlte
Fragesteller

Süßstoff! Was habt ihr alle mit Zucker?

ReginaChester  18.05.2019, 19:20
@derNeueAlte

Es ist geschmacklich ein Unterschied zwischen Zucker und Süßstoff bei BKK

und mir schmeckt er mit Süßstoff nicht daher lieber 2 Löffel Zucker und lecker