Kann man anstatt Backkakao auch normalen Kakao nehmen?

5 Antworten

Backkakao und ,,normaler" Kakao ist das selbe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das geht, wie Bellla schon passend sagte du brauchst dann halt etwas mehr, reduzier aber dafür den anderen Zucker der ja noch rein muss, sonst wird das viel zu süß und du willst ja nicht auf Diabetes hinarbeiten ;D

Was ist denn Back- und was soll "normaler" Kakao sein?

Kakao-Pulver sind gemahlene Kakaobohnen. Wenn Du Instantprodukte verwenden willst, musst Du auf die Zutaten, besonders Zucker achten, damit Du nicht zuviel Zucker verwendest.

Geht auch, allerdings bruachst du definitiv mehr davon, um einen guten, schokoladigen Geschmack zu bekommen. Zudem musst du dann den Zucker ein wenig reduzieren, da Trinkkakao süß ist.