Was nehmen anstatt Milchpulver?

1 Antwort

Milchpulver im Brot?

Ich weiß nicht, was du für ein Rezept hast, aber ich backe Brot immer nur mit den Grundzutaten: Mehl, Hefe, Wasser, Salz. Nichts anderes.

Man kann besondere Brotsorten backen und z. B. Rosinen und Zucker hinzufügen, dann hast du ein Rosinenbrot. Oder mit Zwiebeln wird es eben ein Zwiebelbrot.

Aber das pure Brot ist immer noch am besten.

Ninosch336422
Fragesteller

Ich wollte gerne ein süßes Brot mit Schoko Tröpfchen drin backen & im Rezept stand eben das ich Milchpulver dafür brauche. 🤷🏻‍♀️ Backe erst seit einer Woche selber Brot 😅

NewQuest  07.12.2021, 19:13
@Ninosch336422

Du kannst auch einfach Milch hinzugeben. Dann brauchst du etwas mehr Mehl, damit der Teig nicht klitschig wird.

Ninosch336422
Fragesteller

Ah okay super, danke :)