Zutaten ersetzen oder weglassen?

5 Antworten

Du kannst statt Haselnusssirup, auch Agaven, Reis, Rüben-sirup nehmen oder honig

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es zu Kochen und Backen

Honig ist eine gute Alternative

Denn es giebt Rezepte wo du zutaten als chemische Komponente für gewisse Ergebnisse brauchst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn der Sirup einfach nur in den Teig kommst, kannst du einen anderen Sirup benutzen, oder einfach 1 EL Zucker und 1 EL Wasser. Oder irgendwas anderes mit Aroma, Schokocreme, Alkohol, ...

Wenn mit dem Sirup dagegen was gemacht werden muss, oder er als Bindemittel dient, dann kannst du ihn durch einen anderen Sirup ersetzen, aber nicht einfach durch Wasser und Zucker.

Ich kenne zwar Haselnusssirup nicht, aber ich denke, wenn Du das weg lässt, wird Süße fehlen. Also musst Du das durch Honig oder Ahornsirup, Agavendicksaft, oder ähnliches ersetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns steht der Mann am Herd. Gastronomen Familie!