Wie kann man Erdnussbutter ersetzen?

5 Antworten

Erdnussmus, anderes Nussmus, andere Nussbutter oder Erdnussmehl mit Wasser. Oder anderes Nussmehl mit Wasser.

Die kannst du auch ganz leicht selber machen mit nüssen, sonnenblumenöl und ein bisschen salz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bäcker seit einigen Jahren.

Mandelcreme kannst du auch verwendet, ansonsten kenn ich keine weiteren Alternativen

Wenn du sie weglässt, fehlt neben dem markanten Geschmack das Fett. Vielleicht gehen 80 g Butterschmalz. Aber ich würde einfach schnell Erdnussbutter kaufen.

Schmeckt halt anders ohne und du musst das Fett anderweitig hinzufügen.