Wo kann man sonntags in Würzburg kostenlos parken?

2 Antworten

Kostenlos dürfte schwierig sein, bzw, kenn ich nichts, aber sehr billig kann man am Mainkai von der Ludwigsbrücke (= Löwenbrücke) ein Stück mainabwärts parken. Bis zum Bahnhof sind es ca 20 Laufminuten.

Vielleicht ist es am Sonntag aber sogar kostenlos. Ich fahre selbst kein Auto, bin mir deshalb nicht ganz sicher.

Es gibt in Würzburg einige Möglichkeiten, aber meist sind diese Gratis-Parkplätze kaum zu bekommen auch durch parkende Anwohner. Entlang des Friedrich-Ebert-Rings etwa kann man kostenlos parken, aber nur theoretisch, meist ist alles belegt.

Talavera geht auch und ist zwar nicht direkt bahnhofsnah, aber über den Röntgenring ist der Bahnhof durchaus in übersichtlicher Zeitspanne zu erreichen.

Am Ende ist ein kostenpflichtiger Parkplatz wahrscheinlich die beste Lösung, oder man lässt sich an den Bahnhof fahren und nach der Reise wieder holen, haben wir auch schon so gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung