Wo kostenlos Parken Nähe Flughafen Wien Schwechat?

2 Antworten

Kaiserebersdorf ist unter der Woche immer voll. Wie es in Mannswörth aussieht, kann ich nicht sagen. Man kann wohl auch irgendwo in Schwechat stehen, aber nicht im P+R, denn dort darf man nur 24 Stunden am Stück parken.

Alternative wäre der 11. Bezirk in Wien. Da muss man nur auf die Kurzparkzonen aufpassen. Stressfreier geht es am Flughafen auf Parkplatz C (kann man auch schon online buchen) oder man stellt sich in Wien in ein P+R (€ 3,40 am Tag) und fährt mit dem Bus oder Bahn zum Flughafen.

dtitus  16.03.2017, 19:23

wenn du den S7 Parkplatz neben der Flughafen Bundesstrasse meinst, der ist ausgenommen am Wochenende immer randvoll zugeparkt. Eine allerdings nicht kostenlose Alternative wäre der Mazur-Parkplatz

Bei einem Tages- oder Wochenendflug wird dein Auto auf dem PR Parkplatz kaum auffallen, über einen längeren Zeitraum hinaus könnten aber Tages-Pendler dein Auto als Parkplatzklau empfinden und den Besitzer anzeigen, daher wäre es wichtig sich über die rechtmäßige Dauer des Abstellens bei der ÖBB oder Gemeinde zu informieren. Auch auf öffentlichem Grund gibt es Bestimmungen über das längerfristige Abstellen eines PKW. Das Parken am Flughafen ist ein für den Betreiber nicht zu unterschätzendes Geschäft, risikolose Alternativen, die kostenlos sind, gibt es im Umkreis eigentlich keine.