Leute, wo kann man in Würzburg sein Auto kostenlos für 3-4 Tage stehen lassen (öffentl. kostenlose Parkplätze usw.)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Parken in WÜ ist immer ein Thema für sich - das Parken auf der Talavera hängt auch immer von Festen oder Flohmärkten an, die auf den Mainwiesen stattfinden; teilweise ist dann da kein Durchkommen mehr. Bei der Talavera darf man aktuell noch gratis parken, ich habe aber mal was von einem Vorstoß zur Änderung gehört/gelesen, der jedoch sehr umstritten ist.

Hier ist mal ein "Parkplatz-Guide", auf den ich gern verweise; die Stadt informiert hier und WürzburgWiki tut es an dieser Stelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn nicht gerade Kilianifest ist, am Großparkplatz Talavera am Main. Mit der Straßenbahn ist man im Nu in der Innenstadt, aber auch zu Fuß ist man in 20 Minuten dort.