Warum können Franzosen besser parken?

11 Antworten

Sie ziehen keine Handbremse an und schieben sich die Lücke zurecht. Schau Dir mal die Autos an.

Können sie gar nicht: guck dir die Autos, die da stehen, doch mal an, die haben Dellen.

Denen ist es einfach egal, wenn sie beim Einparken mal ein anderes Auto touchieren. Fahren können die mMn nicht. Bzw. nicht besser als wir Deutschen.

In Frankreich zieht niemand die Handbremse an, damit der Nächste das eigene Auto mit seinem Wagen vorsichtig etwas vorschieben kann, um besser in die Parklücke zu passen.

Außerdem legen viele Franzosen nicht soviel Wert auf ihr Auto. Es ist manchmal sogar so das sie beim einparken Autos beschädigen, es aber niemand so wirklich stört

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum KFZ-Fachmann