Darf man dort parken?

2 Antworten

Können schon, dürfen eher weniger.

DeeDooWoo
Fragesteller

Danke für die Antwort! Im Stadteil nebenan (das gleiche Polizeirevier) parken die auch manchmal so, also würde ich vermuten, dass es kein Problem sei. Abends gibt es freie Parkplätze leider nur ca. 1km weiter weg. :/

Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)

§ 12 Halten und Parken

(3) Das Parken ist unzulässig
1.
vor und hinter Kreuzungen und Einmündungen bis zu je 5 m von den Schnittpunkten der Fahrbahnkanten, soweit in Fahrtrichtung rechts neben der Fahrbahn ein Radweg baulich angelegt ist, vor Kreuzungen und Einmündungen bis zu je 8 m von den Schnittpunkten der Fahrbahnkanten,
2.
wenn es die Benutzung gekennzeichneter Parkflächen verhindert,
3.
vor Grundstücksein- und -ausfahrten, auf schmalen Fahrbahnen auch ihnen gegenüber,
4.
über Schachtdeckeln und anderen Verschlüssen, wo durch Zeichen 315 oder eine Parkflächenmarkierung (Anlage 2 Nummer 74) das Parken auf Gehwegen erlaubt ist,
5.
vor Bordsteinabsenkungen.

Dich würde es wahrscheinlich nicht stören. Nur Personen, die mit der Situation nicht vertraut sind, könnten dann schon mal zum Hörer greifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister
DeeDooWoo
Fragesteller

Ich glaube es qird hier ein richtiger Chaos. Wo sollen denn die 50 Autos hin? 😂 Na ja, mal sehen. Vielen Dank für Deine Antwort!