Hamburg Parkplätze?

booktolook  23.06.2020, 13:33

Stadtteil wäre noch gut zu wissen.

MatthiasLcke
Fragesteller

Innenstadt nähe Rathaus

7 Antworten

Also als Hamburger kann ich nur sagen: Wer mit dem Auto und noch dazu mit einem SUV in die Hamburger Innenstadt fährt, für den können die Parkgebühren noch gar nicht zu hoch sein. Abgesehen vom Umwelt- und Lärmaspekt, ist man mit Öffis viel schneller und billiger unterwegs. Also Auto am Stadtrand oder P+R parken und am besten eine Tageskarte für die Öffis kaufen.

Mit dem Ding?

In der Innenstadt ?

Vergiss das mal schön !

Bus und Bahn ist für dich. Oder komm mit dem Fahrrad !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da müsstest du jetzt schon sagen wo du denn in Hamburg einkaufen möchtest. Gibt durchaus Parkplätze, aber bringt dir ja nichts wenn sie 25km entfernt von deinem Ziel sind.

MatthiasLcke
Fragesteller

Nähe Rathaus

Musst du etwas Schweres transportieren?

Wenn du nur Kleinigkeiten kaufen willst, würde ich etwas außerhalb parken und mit der S-Bahn nach Hamburg fahren.

xyz911  23.06.2020, 14:56

Warum ausgerechnet mit der S-Bahn? Die U-Bahn ist ziemlich identisch.

Direkt in der City? Banksstraße, da ist kostenlos und ne ziemlich große Parkfläche. 5 Minuten vom Hbf.
Da parken wir auch immer und finden eigentlich immer was.

MatthiasLcke
Fragesteller

Gibt es ne begrenzte Zeit?

und wo liegt de Parkplatz preislich

MiaEasyPeasy  23.06.2020, 14:07

Kostet nichts. Man kann den ganzen Tag dort parken. Ca. 300 Parkplätze. Da parken unter der Woche meistens Leute die in der City arbeiten. Ist so ne lange Straße in der Nähe der Deichtorhallen. Google mal “Banksstraße Hamburg parken”. Da ist ne super Erklärung auf Google.