Würzburg - wohin unbedingt?

3 Antworten

Bei den Restaurants kommt's auf euren Geschmack an :-). Ich finde die Steinburg super, aber das ist nix zum "Partymachen" und relativ teuer - am besten schaut ihr mal bei der WürzburgWiki (eine super Seite!) rein unter dem Schlagwort "Gastronomie" bzw. "Kneipen und Cafés" (hier!) und sucht euch was aus, das zu euren Vorstellungen passt :-). Es gibt viele super schöne Optionen.

Zum Thema Geheimtipps -----> es gibt immer weniger bzw. inzwischen eigentlich keine mehr, das "Café zum schönen René" hat ja auch geschlossen und Corona gab vielen interessanten Locations dann auch den Rest :-/. Der "Club Katze" fällt mir noch ein, ich weiß aber nicht, ob er echt noch besteht.. war da schon lang nicht mehr in der Ecke. Am besten schaut ihr wie gsagt mal in die WürzburgWiki rein, die ist eigentlich auf dem letzten Stand.

Man muss allerdings extrem aufpassen - wenn man negativ auffällt, angetrunken Leute belästigt (wie das mitunter passiert bei JGA-Veranstaltungen, tut mir leid wenn ich so direkt bin; ein Freund und ich wurden z.B. am Altstadtfest TBB als Männer auch schon belästigt und fanden das nicht so prickelnd) bzw. als Junggesellinnenabschied ersichtlich wird, kann es schnell passieren, dass man kontrolliert wird, eventuell Platzverweise erhält (kostenpflichtig!) und sowieso auch nicht in die Gaststätten bzw. Bistros, Clubs und Cafés darf, weil die Pächter / Besitzer schlechte Erfahrungen gemacht haben. Habe ich in Würzburg und im Umkreis schon mehrfach erlebt.

Nur ganz allgemein: gebt euch nicht als JGA zu erkennen, sonst kommt ihr in kein Lokal mehr rein.