Wo parkt man in Würzburg wenn man zum Residenzplatz muss?

2 Antworten

Wenn das Konzert auf dem Residenzplatz stattfindet (da sind demnächst u.a. Andreas Gabalier und Apache 207, wenn ich es recht weiß), scheidet der schon als Parkplatz aus - wäre aber in der Innenstadt eigentlich erste Wahl, ich parkte da selber erst letzte Woche wieder.

Es gibt im Stadtgebiet etliche Parkplätze und Parkhäuser -----> siehe hier bei der WürzburgWiki (die sehr zu empfehlen ist) - es kommt im wesentlichen drauf an, wie weit man bereit ist zu laufen und was man zu zahlen bereit ist. Optionen gibt es genug, für einen Parkplatz im näheren Umfeld z.B. im Parkhaus am Theater (3-5 Minuten zu Fuß) sollte man aber schon früh vor Ort sein, am besten schon am späten Nachmittag, wenn das Konzert abends beginnt, und den Rest der Zeit irgendwo in Cafés usw. verbringen, es gibt in der Innenstadt schöne Möglichkeiten (siehe hier auch bei der WürzburgWiki).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SanLasch
Fragesteller

Hey vielen Dank für deine Antwort. Apache stimmt schonmal 😃👍

rotesand  27.07.2023, 23:53
@SanLasch

Super, viel Freude :-)

Schön, wenn ich dir helfen konnte.

Vor der Residenz ist ein Parkplatz, aber der kostet Geld.

Eine halbe Stunde Fußmarsch entfernt ist der kostenlose Parkplatz Talavera. (oder Leihscooter)

SanLasch
Fragesteller

Dankeschön 😃👍