Fotolocations in Würzburg?

2 Antworten

Muss es direkt IN Würzburg sein? Da wird es mit ruhigen Plätzen tatsächlich schwierig. Es gibt im Umland (ca. 20-30 Minuten entfernt) viele sehr schöne und aus eigener Erfahrung auch für "Paarfotos" und "Autofotos" oder allgemein schöne Aufnahmen gut geeignete, weniger frequentierte Plätze, ich kann euch gern einige nennen. Die sind teilweise nicht ganz einfach zu finden - aber man kommt überall mit dem Auto hin und hat zumeist auch eine ganz nette Aussicht. Ein schönes "Gebäudemotiv" ist z.B. die Liebfrauenbrunnkapelle bei Werbach mit Vorplatz, gerade im Raum zwischen Tauberbischofsheim, Wertheim und Würzburg gibt es dutzende toller Plätze :-). Die besten Fotos kann man übrigens im Frühling machen, ich würde noch 2-3 Wochen warten und dann an einem Sonnentag oder einem Abend losziehen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine ruhige gute Fotolokation, an die jeder mit dem Auto fahren kann....die gibt es nicht. Wenn jeder Hans Dampf mit seiner Kiste da hinfahren kann, ist die Ruhe weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR
bestquestions
Fragesteller

Wir wollen ja auch keine Autobahn als Location... Gemeint war eher ein Stück Wald mit befahrbaren Wegen. Also keine Trampelpfade... Oder ein schönes Gebäude mit kleinem Vorplatz, wo man sich kurz hinstellen kann. Wie z. B. Die Residenz. Wollen halt nicht das da alle paar Sekunden jemand durchs Bild läuft und so... Deswegen ruhiger...

Kenne mich in Würzburg leider nicht so gut aus, da ich noch nicht lange hier wohne, daher die frage.