Kann ich bedenkenlos mit dem eigenen Auto durch den Serengeti Park fahren?

3 Antworten

Die Affen sind seit einiger zeit auf einer Insel eingesperrt. Mit den Affen hat man also sehr unwahrscheinlich Probleme. Sehr sehr selten kann was passieren. Mit den restlichen Tieren sollte eigentlich auch nichts passieren. Du haftest halt nur selbst für Schäden. Aber dass da was passiert ist auch unwahrscheinlich. Für 6€ (Mein ich) kannst du mit dem Bus durch fahren und hast einen Fahrer der eigentlich immer sehr viel Humor hat und vieles zu den Tieren erklärt die man so sieht. Das Auto parkt sicher auf dem Parkplatz. Es Lohnt sich. Aber wenn man grade knapp bei Kasse ist, denn kann man auch nazu ohne bedenken mit dem eigenen Auto durchfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Befahren mit dem eigenen PKW (außer Cabrio/PKW mit Faltdach) ist ohne Probleme möglich und auch relativ gefahrfrei.

Genauere Infos bekommst du auch in den FAQ des Parks!

FAQ Serengeti-Park Hodenhagen

Viel Spaß!

Im Nationalpark herrschen strenge Gesetze. Da darf niemand ohne Begleitung rein. Ob sie es gestatten mit deinem Auto zu fahren glaube ich kaum. Ich sage mal dass ein Porsche in dem Gelände keine Chance hat. Geländegängig und die notwendige Ausrüstung dazu wirst du nicht haben.