Wo kann man Kürbispüree kaufen?

6 Antworten

Ist jetzt wahrscheinlich zu spät aber gibts bei dm :)

Hallo,

gute Neuigkeiten für Kürbis-Fans: bisher gab es nur Kürbispüree aus der Dose (aus den USA) online zu kaufen. Nun bietet die Firma Georg Thalhammer ein Kürbispüree aus Bio-Hokkaido im Glas an, das über die Firma direkt, oder über den Naturkostfachhandel bezogen werden kann.

hier der Link: www.georgthalhammer.de

Das kannst du schnell selbst machen, schau mal:

(Amerikanisches Rezept)

Kürbispüree (als Beilage oder Füllung, Pumpkin Puree)

Zutaten

1 kg Kürbis, ungeputzt 3 EL Butter etw. Muskatnuss Salz, Pfeffer 150 ml Sahne

Zubereitung Kürbis schälen, entkernen, grobe Fasern entfernen und würfeln. In Salzwasser weich garen und abgießen. Mit der Butter und der Sahne (eventuell nicht alles nehmen) pürieren, mit Salz und Muskatnuss abschmecken. Wenn Sie das Salz weglassen und die Kürbiswürfel in nur wenig Wasser sehr weich dünsten, erhalten Sie Kürbispüree, das Sie sehr gut für Pumpkin Pie verwenden können. Bitte lassen Sie es gut abtropfen!

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.usa-kulinarisch.de/rezept/kurbispuree-als-beilage-oder-fullung-pumpkin-puree/

Pummelweib  11.10.2013, 11:44