Wo kann man Beluga Linsen kaufen: Supermarkt, Internet?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.essen-und-trinken.de/belugalinsen

Belugalinsen: Tipps zu Einkauf und Lagerung

Belugalinsen können Sie getrocknet kaufen. Sie finden sie in Naturkostläden, Bio-Supermärkten und Reformhäusern. Achten Sie beim Kauf darauf, dass sich auf dem Packungsboden kein mehliges Pulver abgesetzt hat. Das könnte ein Hinweis sein, dass die Belugalinsen von Parasiten befallen sind.

Belugalinsen sind, wie alle getrockneten Hülsenfrüchte, sehr lange haltbar. Am besten bewahren Sie sie luftdicht verpackt an einem kühlen, dunklen Ort auf. Auf diese Art bleiben Belugalinsen etwa ein Jahr frisch.

Klaus1940  08.02.2012, 09:20

Danke für den Stern!

In Bioläden gibt es meist eine große Auswahl von Linsen! Versuchs da mal, manchmal sind die ja auch bereit sowas zu besorgen.

Naturkost-Laden, Reformhaus, Bio-Supermarkt (dementsprechend kannst du auch in der Bio-Ecke eines gut sortierten "normalen" Supermarkts Glück haben) und wahrscheinlich auch beim Türken/Asiaten.

eine große auswahl anhülsenfrüchten (also auch verschiedene linsen) findest du in den meisten reformhäusern, bioläden und asialäden!!!

Belugas gibts ua. bei DM, in Bioläden und guten großen Supermärkten. Ersatzweise kannst du auch Puy-Linsen nehmen.