Braucht man für Mochi wirklich Azukibohnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offenbar keine gute Idee, da Azukiobohnen wohl komplett anders schmecken:

Das sind rote Bohnen, die anders aussehen und schmecken als Kidney Bohnen. Als wir von etwa 5 Jahren das erste Mal selbst Bohnenpaste machen wollten, haben wir tatsächlich einfach Kidneybohnen verwendet. Es gab damals keinen Asiamarkt in unserer Nähe, der Azuki Bohnen oder direkt Anko verkauft hat. Man konnte das Ergebnis essen, aber es ist ein riesiger Unterschied zu echten Azuki Bohnen!
Du kannst versuchen, die Azukis aus diesem Anko Rezept durch Kidney Bohnen zu ersetzen, solltest dann aber etwas mehr Zucker verwenden. Trotzdem raten wir dir sehr dazu, Azukis notfalls im Internet zu kaufen!

Quelle

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten
danipolly
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

maki1  10.12.2020, 18:04

Gibt es in fast jedem Bioladen.

Alternativ kannst du die mochi ja auch mit einer anderen Füllung machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Asienwissenschaften mit Japanisch als Nebenfach
danipolly
Fragesteller

He das wäre eine gute Idee! Hättest Du irgendwelche Ideen? :)