Artikel bei EDEKA nicht mehr erhältlich-Welcher Supermarkt führt den noch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.krini.de/ueber-krini/handelspartner.php

Versuchs bei einem anderen Edeka oder vieleicht beim Real.

Alternativ darfst du den Hersteller Kontaktieren, siehe obrige Website.

Candyman712
Fragesteller

Das mit dem Hersteller kontaktieren hat geklappt. Sehr schneller, freundlicher und kompetenter Kundenservice bei KRINI!!! Grosses Lob!! *****

Versuche es mal in einem anderen Edeka, falls es mehrere bei dir geben sollte. Denn Edeka ist nicht gleich Edeka. Viele Märkte werden von privaten Kaifleuten betrieben, die mehr oder weniger machen was sie wollen, weshalb es keine zwei Edekas mit gleichem Sortiment gibt.

Die beste Lösung wäre jedoch, wenn du dich direkt an den Hersteller wendest und dort nachfragst bei welchen Händlern dieses Produkt evtl. flächendeckend in den Regalen steht.

Vielleicht schmierst du dem Hersteller noch etwas Honig um den Mund und schwärmst ihnen etwas vor wie begeisterst du davon bist. Mit etwas Glück schicken sie sogar selbst etwas zu.

Selber machen:

Zutaten

Basilikum

½ Bund

Frischkäse, bis 5 % Fett absolut

120 g

Knoblauch

1 Zehe(n), klein

Jodsalz

1 Prise(n)

Pfeffer

1 Prise(n)

Zitronensaft

1 TL

Karotten/Möhren

1 Stück, mittel

Paprika

1 Stück, rot

Baguettebrot

2 Scheibe(n)

Basilikumblätter abzupfen und mit Frischkäse und Knoblauch pürieren. Basilikumcreme mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Karotte und Paprika in Streifen schneiden und mit Baguette zur Basilikumcreme servieren.

Ist vielleicht nicht ganz dasselbe, aber schau mal nach Pesto. Nach Original-Rezept ist da auch Basilikum drin, außerdem Hartkäse, Pinienkerne und Olivenöl, vielleicht trifft es Deinen Geschmack.

(In vielen Sorten sind auch andere Kräuter, statt teurer Pinienkerne Cashew-Kerne und statt Olivenöl irgendein anderes Öl drin, schau auf die Inhaltsstoffe!)

Candyman712
Fragesteller

Dankeschön, spelman, hab ich alternativ auch schon ausprobiert, ist aber leider nicht dasselbe.

Wenn es kein Pesto ist, ist die Creme vermutlich feiner und vielleicht noch ohne Pinienkerne. Am besten den Hersteller fragen (Link hast Du ja schon), oder in den Supermärkten nach Alternativen schauen.

Ich könnte mir auch vorstellen daß es so etwas im Bioladen als veganen Aufstrich gibt ( Alnatura, Denns, Basic... ).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...