Welcher Supermarkt führt den gelben Sack?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist je nach Region/Gemeinde etwas verschieden. Bei mir bekommt man gelbe Säcke bei Rewe, Edeka, im Tante Emma Laden(wohne auf dem Dorf da gibts das noch) oder man fährt zum Gemeindehaus und holt sich welche.

In manchen Regionen bekommt man die auch nur auf der Gemeinde.

Bei uns in nds gibt es die im Rathaus. Während Corona war dieses aber oft geschlossen, weshalb Edeka das übernommen hat. Dein Edeka wird die aber nicht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In unserer Gemeinde (Landkreis München) gibt es den gelben Sack beim Wertstoffhof. Selbstverständlich kostenlos.

Bei uns gibt es die nur beim Bürgeramt, also bei der Stadt. Dafür aber gratis.

Wo diese Säcke zu bekommen sind sagt dir die städtische Müllabfuhr, die geben auch die Säcke kostenlos ab wenn es keine Reststofftonnen bei euch gibt.