Einkaufen selbstscanner kann man nicht einfach Dinge klauen?

9 Antworten

Kann man, passiert auch permanent. Dafür braucht man aber keine "Selbstscanner", das kann man immer und überall tun.

Der Hintergrund bleibt jedoch überall derselbe: Es ist verboten und wenn man es tut oder nur versucht, muss man halt auch mit den möglichen Konsequenzen leben.

Was passiert, wenn man die Waren in die Tasche steckt und am Kassierer vorbeischmuggelt? Schwund ist im Preis einkalkuliert, und wenn es sich tatsächlich nicht lohnen würde, wären die Selbstzahlkassen längst wieder abgeschafft worden.

Ich liebe sie, weil die ganzen Leute mit Rieseneinkäufen und Omis und Obdachlose mit einem Sparstrumpf voll Klimpergeld sie nicht nutzen.

Die Kasse wird überwacht. Ende der Geschichte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Diebstahl ist nicht ausgeschlossen, es kommt vermutlich öfter mal vor.

Es wird sicher Kameras geben, aber diese sind mehr zu Aufnahmezwecken und zur Abschreckung gedacht. Niemand starrt 8 Stunden lang einen Bildschirm an, dieser Job wäre doch sehr... Langweilig. Allgemein hat der Sicherheitsdienst immer ein paar Aufgaben mehr als einfach nur bewachen oder aufzupassen.

Der Schaden durch den Diebstahl wird aber nicht gravierend sein, sonst hätte man da sicher schon was geändert.

Ich denke, dass man bei diesen Selbstscannern beobachtet wird.

Bei IKEA werden ja auch viele erwischt, die nicht alles scannen.

Irgendwie wirdbdas wohl überwacht, wenn vielleicht auch nur stichprobenartig.