Findet ihr auch Edeka ist ziemlich teuer?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja Edeka ist im Vergleich zu vielen Discountern teuer 94%
Nein Edeka ist preiswert 6%

11 Antworten

Ja Edeka ist im Vergleich zu vielen Discountern teuer

Der einzigste Vorteil für mich...der Laden ist an der Ecke und die Angebote gelten die ganze Woche, während bei vielen anderen MoMi- Angebote sind, die aber teilweise schon am ...Montag.- Mittag vergriffen sind.Und da ich Wocheneinkauf mache- wenn ich Zeit habe und nicht, wenn es die Discounter meinen- kriege ich Angebote da oft nicht. Deshalb mische ich meinen Einkaufsort.

Und ja- Edeka ist nicht die gpnstigste Einkaufsstätte.

Ja Edeka ist im Vergleich zu vielen Discountern teuer

EDK ist teuerer als einige andere Warenhäuser.

Aber in EDK ist öfters der Weg frei.

EDK hat viel mehr qualitätive Sachen.

ZB. Kielersprotten, Spreewaldgurken, Schlessische Gurken, Napa Valley Weine, Schichtkäse, Super Quark, Super frische Waren, Gottesspeise, sehr gute Mehle, ausgezeichnete Petersiliewurzel, Stiftung Waren-Test, Spiegel und riesen Auswahl an Allem in Sehrguter- bis Top-Qualität.

Ausserdem viele "alt" / altbewerte Sachen die erinnern mir an den Guten Zeiten.

Ich bin heute im EDK gewesen und habe eingekauft.

LG

arkadius2024

Ja Edeka ist im Vergleich zu vielen Discountern teuer

Hier am Ort hat "Marktkauf" das bei weitem größte Angebot (gehört zu EDEKA), allerdings meist etwas teurer als bei anderen Supermärkten oder Discountern. Allerdings finde ich manche Artikel nur im Marktkauf (besonders was manche Weine, Spirituosen, Konserven, Tees und Süßigkeiten betrifft).

Ja Edeka ist im Vergleich zu vielen Discountern teuer

Wen du nicht grade nur was normales zu Trinken da kaufen willst oder was süßes hast du du recht! Vor den ganzen diskaunter gab es nur kleine Geschäfte egal ob Edeka + RWE oder wie sie hießen!

Für den normalen einkauf ist es viel zu teuer mit kleinern Ausnahmen! Deswegen haben wir heute ja soviel große diskaunter!

Stelle dir mal eine Zeit vor als es eher nur 1-2 Diskaunter pro Stadt gab und nie da wo ein Bus hielt!

Nein Edeka ist preiswert

Man darf nicht nur auf den Preis gucken. Ich finde zum Beispiel das Gemüse bei Edeka besser als bei Norma etc. Norma ist zwar billiger, aber dafür auch mehr Komposthaufen. Aldi genauso: oft sogar schimmeliger Komposthaufen. 🙃

Und persönlich achte ich darauf, nicht nur das billigste Zeugs zu kaufen. Schon allein, weil ich etwas Erfahrung in Sachen Buchhaltung/Preisgestaltung habe und auch weiß, wie Löhne entstehen.

Wer immer nur den billigsten Kram kauft beutet letztendlich Arbeitnehmer aus. Weil billigste Preise nicht nur durch billigste Produktion zustande kommen. Lohndumping beginnt schon beim Einkauf des Kunden...

warehouse14

YellowJello
Fragesteller

Nö Edeka ist einfach überflüssig, ich hoffe sie gehen Pleite, zudem sie ständig politisch einschlägig sich äußern oder sogar sanktionieren deswegen.

warehouse14, UserMod Light  22.09.2021, 18:52
@YellowJello

Ich will damit nur sagen, daß es keine Rolle spielt was Du meinst. Ich bin EM-Rentnerin und kaufe lieber mit meinem wenigen Geld bei Edeka ein als bei Aldi. Weil für mich eben die Qualität der Ware wichtiger als ein Dumpingpreis ist.

Und ich habe tatsächlich dadurch mehr als man oberflächlich betrachtet meint. Mein Gemüse kostet zwar minimal mehr, hält aber auch deutlich länger...

Wenn du das nicht verstehst ist das ok. Vielleicht brauchst Du einfach noch etwas mehr Lebenserfahrung. Es sind ja meist junge, unerfahrene Leute die so idealistisch durchs Leben hüpfen. Die politische Meinung irgendeines Angestellten hat mit meinem Wocheneinkauf nichts zu tun.

warehouse14, UserMod Light  22.09.2021, 19:00
@YellowJello

Smoothies gehören eh nicht zu meinem Wochenbedarf. Wenn ich sowas will mach ich es selber.

Weil das garantiert günstiger ist als den Fertigkram zu kaufen.

Probier es mal aus! Du wirst sehen, daß auch die günstigeren Läden dir mit Fertigprodukten nur unnötig Geld aus der Tasche ziehen. Und sie können das, weil Du zu bequem bis selber nen Smoothie zu machen. 😏

Und naja: wenn du mal arbeitest wirst Du vielleicht verstehen, daß ein günstiger Preis nicht immer so toll ist. je weniger die Kunden bezahlen desto weniger verdienst Du nämlich...

Das ist der Hauptpunkt, den ich neben Qualität der Ware angesprochen habe.

Schau nicht nur auf den Preis. Schau, was Du für das Geld letztendlich wirklich bekommst.

Und Politik ist dabei völlig unwichtig.

annie80  22.09.2021, 19:05
@YellowJello

Wenn sie überflüssig wären, würde dort niemand mehr einkaufen. Und Edeka ist im Vergleich zu anderen Ketten optisch ansprechend gestaltet. Dort ist es von daher angenehmer zum Einkaufen als bei Aldi & Co.

YellowJello
Fragesteller
@warehouse14, UserMod Light

Sry ich bin tief enttäuscht von Edeka, früher gab es dort preiswerte Artikel, heutzutage nur noch überteuertes ''pseudo hochwertig'' Mist

warehouse14, UserMod Light  22.09.2021, 19:11
@YellowJello

Preiswert bedeutet nicht zwingend billig.

Wenn etwas seinen Preis wert ist dann ist es günstig.

Wer aber nur das als preiswert betrachtet, was billig ist, hat echte Qualität noch nie erlebt.

Was nützt mir schon eine schrumpelige Salatgurke für 50 cent bei Aldi, die oft sogar nur halb so groß ist wie die frische 99 cent Gurke bei Edeka mit einem ordentlichen Gewicht und vor allem noch vorhandenen Vitaminen?

Aber gut, Du willst es nicht verstehen. daher ist hier Ende Gelände.

Geh halt nicht zu Edeka wenn Du meinst, woanders was besseres zu finden. Beschwer Dich dann aber nicht über die schlechte Qualität der Ware. Immerhin zählt für dich ja nur der Preis. Ob gesund oder nicht ist wurscht. Hauptsache, billig. 🤡

YellowJello
Fragesteller
@warehouse14, UserMod Light

Jetzt drehe ich dein Weltbild einfach mal komplett um, stell dir vor die preiswerte Gurke für 50 cent kann sogar mehr Vitamin wie deine geliebte 1euro Gurke haben boha und sogar saftiger sein.

YellowJello
Fragesteller
@warehouse14, UserMod Light

Die 50 cent Gurke kann genauso frisch sein, wieso denkst du dort gibt es nur dehydriertes Gemüse xD Sry aber viel Spaß dir weiter dein Geld aus der Tasche nehmen zu lassen

warehouse14, UserMod Light  22.09.2021, 20:47
@YellowJello

Ich denke das nicht nur. Ich habe es mit eigenen Augen gesehen. Ich lasse mir mein Geld nicht mit Komposthaufen aus der Tasche ziehen. Wenn ich Gemüse essen will soll das eben auch noch essbar sein.

gromio  22.09.2021, 22:15
@YellowJello

Edeka ist ein qualitativ hochwertiger Vollsortimenter und kein Discounter wie Aldi, Plus, Lidl, Netto oder Penny.

Wer diesen Unterschied nicht kennt, hat keine Ahnung.

cheerio