Machen Linsen Fett?

5 Antworten

Was passiert eigentlich wenn man jeden Tag Linsen isst zu Mittag wird man davon Fett oder kann man sogar davon abnehmen?

Das hängt einzig und alleine von der Menge der Linsen ab, die Du isst. Wenn Du nur 100 g Linsen pro Tag isst, wirst du dramatsich schnell abnehmen. Wenn Du dagegen 1.000 g Linsen pro Tag isst, wirst Du davon zunehmen.

Alex

Sally1722411
Fragesteller

Oki danke für die Info

Linsen gelten grundsätzlich als gesunde Lebensmittel, liefern wichtige Ballaststoffe, Recht viel Protein und langkettige Kohlenhydrate und wenig Fett.

Zum Abnehmen sind sie gut geeignet, aber natürlich kommt das (wie immer) auf die Menge an. Jeden Tag nur Linsen zu essen, wäre natürlich sehr einseitig.

Rote Linsen sind eigentlich ganz gut verträglich. Falls man aber Blähungen bekommt, helfen manchmal Gewürze wie Ingwer, Kümmel, Koriander.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

es ist etwas einseitig haha aber grundsätzlich sind linsen sehr gesund. man wird davon weder zu,noch abnehmen sondern ein gesundes gewicht halten. außer man ist übergewichtig,dann nimmt man so wahrscheinlich auch ab:)

Wie man´s nimmt: Kriegst halt ´nen Blähbauch davon, :))

Sally1722411
Fragesteller

Was kann man denn tun, um keinen Blähbauch davon zu bekommen

Goldstueck811  03.04.2021, 12:49
@Sally1722411

Hier kannst lesen:

Hülsenfrüchte richtig zubereiten = Blähungen vermeiden!

  1. Hülsenfrüchte selbst kochen und zubereiten!
  2. Hülsenfrüchte gründlich waschen und lang genug einweichen!
  3. Natron ins Einweichwasser geben!
  4. Hülsenfrüchte vor dem Kochen gut abspülen und Einweichwasser nicht weiterverwenden!
  5. Hülsenfrüchte ausreichend lang kochen!

Weitere Einträge...

Hülsenfrüchte richtig kochen und Blähungen vermeiden (7 ...

https://www.isshappy.de › huelsenfruechte-5-tipps-wie-du.

Es gibt noch weitere links, wo Du Dich durchwurschteln kannst!

Linsen machen ziemlich satt und sind eine gute Eiweiß Quelle :)

ich würde aber den ganzen Tag furzen so wie ich mich kenne 😅

Sally1722411
Fragesteller

Hhhh glaub mir wäre bei mir genauso😂