Wo kann ich Freunde zum chatten finden (weil ich so einsam bin und keine Freunde habe)?

11 Antworten

merkst  du eigentlich garnicht, was dir wirklich fehlt??

dir fehlt  der REALE kontakt  zu anderen menschen    .den  findest du aber niemals  beim chatten ..du wirst immer mehr  vereinsamen,  du wirst immer weniger in de r lage sein  ,deine wohnung zu verlassen ,um  was zu unternehmen ,wo du reale menschen triffst .

du wirst dich  schon mla überwinden müsen,  und  zumbeispeil in einen verein  eintreten , um dann dort  mit menschen in kontakt  treten zu können .

überleg dir genau , was dir  spass macht , woran du interesse hast  ,was dich ausfülllen könnte ( außer  computer und handy)

du mußt schon mal anfangen deine zukunft eigenhändig zu gestalten , und das geschieht nicht, indme du  dich  duch chatträume  quälst.

Ich finde es ehrlich gesagt schwer verständlich, wie es passieren kann, das man so gar keine Kontakte im realen Leben hat.

Je nach Alter kommt man doch zwangsweise mit anderen Menschen zusammen. Schule, später im Job.

Sicherlich kann man auch im Internet Kontakte knüpfen und ich will das auch gar nicht unbedingt verteufeln. Das Problem dabei ist allerdings, das man dabei leider auch häufig mit viel Unehrlichkeit konfrontiert wird und die Wahrscheinlichkeit mitunter gering ist so tatsächlich Menschen kennen zu lernen, mit denen man auch langfristige Freundschaften aufbauen kann, die mitunter irgendwann auch mal ihren Weg ins Reallife finden.

Ich halte allerdings generell wenig von sogenannten Chatportalen, weil immer da wo Leute gezielt nach Kontakten suchen, am meisten gelogen wird.

Die Leute die ich online kennengelernt und langfristig als Freunde gewonnen habe, habe ich über gemeinsame Aktivitäten und Interessen kennengelernt. Das heißt - entweder in Foren (der Vorteil: man hat halt Themen die beide Seiten interessieren und damit auch erstmal Gesprächsstoff) oder auch in Onlinegames. Da lernt man sich ungezwungen kennen ohne besondere Absichten und wenn man sich gut versteht, ergibt es sich von ganz allein, das man eben irgendwann auch mal über privatere Dinge spricht, sich vielleicht irgendwann mal im RL trifft und eben auch langfristig Kontakt hält.

Wenn du gezielt was zum chatten suchst, solltest dir vielleicht erstmal überlegen was du denn potentiell mit einer solchen Person so chatten willst? Ich mein - einfach nur was in ein Chatfenster tippen, weil man was in ein Chatfenster tippen will, macht ja auch nicht wirklich Sinn.

Worüber willst du dich also unterhalten und warum versuchst du es nicht mal gezielt in Bereichen in denen eben die Themen, die dich interessieren besprochen werden?

Hallo,

die Schlagworte "keine Freunde" & "Chat" - liest sich schlimm, ist es aber nicht (immer) - haben mich auf diesen Beitrag hier gebracht. Ich kann das gerade ziemlich gut nachvollziehen. Ich habe neben meiner Familie und meinem Freund keine (freundschaftlichen) Kontakte im realen Leben. Das konnte natürlich nicht von "heute auf morgen" passieren, sondern war ein schleichender Prozess (den ich mir zum Größten Teil auch selbst erklären kann). Würden mein Freund und ich uns trennen, dann sehe meine Situation ziemlich genau so aus. Aber auch unter diesen Umständen fühle ich mich oft einsam.

Es fällt mir ganz und gar nicht leicht auf Leute zuzugehen. Vermutlich dürfte ich auch nicht besonders "ansprechend" wirken, denn auf mich wurde ebenfalls nicht besonders oft zugegangen. Je länger ich zudem alleine bin, desto weniger traue ich mir zu Freundschaften knüpfen und sie am laufen halten zu können.

Natürlich muss man versuchen die sozialen Kontakten im realen Leben zu etablieren. Aber ich habe ganz einfach das Bedürfnis jetzt zu reden / chatten / mich auszutauschen. Mal mit jemandem zu reden der nicht die Mutter (der Freund, die Schwester) ist. Und über etwas, das nicht die Arbeit / Uni betrifft.

Ich hatte jedenfalls den gleichen Gedanken wie du. Und kann außerdem nachvollziehen wie es zu solch einer Situation kommen kann. Eine Antwort auf deine Frage kann ich dir leider nicht geben. Das ist (und bleibt womöglich auch weiterhin) Neuland für mich.

Beste Grüße

Es ist schwierig heutzutage reale Freunde zu finden..

Also Freunde im echten Leben sind da schon viiiiel praktischer. Ja, ich habe auch Menschen übers Internet kennengelernt, aber im echten Leben also deiner Gegend kannst du auch was mit ihnen unternehmen. Geh einfach mal auf Menschen zu. Verlieren kannst du ja keinen, du kannst nur welche gewinnen. :) Viel Glück.

Rubin92  16.08.2017, 22:27

Man kann auch was mit Internet Freunden Unternehmen wenn man sich mit dem Hintern für 9€ in den Bus sitzt für ne Stunde oder zwei

MangoErdbeere  17.08.2017, 16:22

klar. Aber was wenn du jemanden findest der wirklich WEIT weg wohnt.