Wo kann ich 500 Euro scheine wechseln in 200 Euro scheine?

5 Antworten

In den Filialen der Bundesbank werden dir deine Euro-Scheine kostenlos in jede gewünschte Stückelung gewechselt.

Adrian86
Fragesteller

Bei mir ist keine Bundesbank gibt es noch eine andere Möglichkeit und die haben ja nur vormittags geöffnet

Rolf42  04.11.2018, 10:58
@Adrian86

Dann geh zur deiner Postbank-Filiale und frage, ob sie 200er haben oder für dich bestellen können.

Adrian86
Fragesteller

Wie sieht's den bei der Volksbank aus wechseln die auch die sind bei mir in der Nähe

Rolf42  04.11.2018, 11:10
@Adrian86

Es gibt hunderte verschiedener Volksbanken, die sich bei solchen Wünschen sehr unterschiedlich verhalten. Wünsche nach Geldwechsel von Fremdkunden werden aber gerne abgelehnt.

die Postbank gibt keine mehr raus, nimmt die aber an und wechselt sicher auch. Allerdings wenn Du dort kein Konto hast, vielleicht auch nicht, da nur Arbeit.

Wende Dich an Deine Hausbank und wechsle dort. Es ist weiterhin gültiges Zahlungsmittel und deshalb muß man nicht zur nächsten Landeszentralbank laufen.

200er sind äußerst selten und bei vielen Banken auch nicht vorrätig.

Adrian86
Fragesteller

Und wie kann ich es am besten in 200er scheine wechseln müsste ich es dan anmelden sind 5000€ die ich gewechselt haben möchte

lesterb42  04.11.2018, 10:18
@Adrian86

Die Frage wird dir deine Hausbank gerne beantworten. Wenn du zu einer anderen Bank gehst, machst du dich verdächtig und die werden den Service für einen Fremden auch nicht leisten wollen.

Zahl die doch einfach auf Dein Konto ein und heb sie am Automaten wieder ab. Dann bekommst Du automatisch kleinere Scheine.

Adrian86
Fragesteller

will keine kleinen will 200er

AriZona04  04.11.2018, 10:16
@Adrian86

Hast Du Dein Konto bei der Postbank? Dann zahl die 500er ein. Und schreib einen Zettel, wie viele 200er Du in 5 Tagen von Deinem Konto abheben willst. Den Zettel gibst Du (notierst auch Deine Kontonummer und Deinen Namen drauf) in der Filiale ab und kommst 5 Tage später, um das Geld - die 200er-Scheine - entgegenzunehmen.

Na klar, dann bekommt 2 200 Euroscheine und einen halben.

Alphalauch  04.11.2018, 10:12

er schreibt scheine!

vielleicht hat er eine gerade anzahl 500er?

oder vielleicht hat er auch 6701, dann wäre wieder doof