Wo kann man kleine Geldscheine in 100, 200 oder 500 Euro Scheine wechseln? Die Bank tut es nicht mehr, wo dann?

3 Antworten

Die Bank macht das nur, wenn Du bei der Bank ein eigenes Konto hast dann wechseln sie Dir auch.

Ansonsten stehen die Chancen, wie Du schon geschrieben hast ganz schlecht.

am Geldautomaten der Bank. Da gibt es die Wechselfunktion.

Aber 500€ scheine gibt es nicht mehr, die werden aus dem Verkehr gezogen.

In den Filialen der Bundesbank ist das für Jedermann kostenfrei möglich (wobei du dort aber keine 500er mehr bekommen wirst).

Davon abgesehen kannst du die kleinen Scheine bei deiner Bank auf dein Konto einzahlen und in der gewĂĽnschten StĂĽckelung wieder auszahlen lassen.