Tauschen die in der Bank kleingeld gegen groß geld?

3 Antworten

Ja, Banken tauschen auch um.

Aber zumindest für Fremdkunden und / oder größere Summen werden dafür meist Gebühren verlangt.

500er gibts noch und er bleibt ja auch gesetzliches Zahlungsmittel nach 2018. .

ist das nicht ne Aufgabe der Bank ... Geldgeschäfte

TheGFN
Fragesteller

Ja aber kann ja sein, dass die es nicht machen oder nicht? Muss man den dafür einen Bankkonto haben?

Ranzino  29.03.2017, 19:12
@TheGFN

Nun ja, wenn du mit einem Koffer 50er ankommst, schauen die Banken schon kritisch.  Wenn du nur 4 50er in einen schönen 200er tauschen magst; das erledigt jede Bank gerne.

sagitarius01  29.03.2017, 19:14
@TheGFN

warum sollen die das nicht machen ?  ist doch Service

du sprachst aber von 4 Scheinen !!!!

TheGFN
Fragesteller
@Ranzino

Muss man den dafür Mitglied bei der Bank sein? D.h. einen Bankkonto bei der Bank besitzen?

Kuestenflieger  02.03.2020, 15:52
@TheGFN

das müssen nur echte scheine sein , die du als geschenk im bilderrahmen für den papa brauchst .