Was sind alte Zloty noch wert und wo kann man sie tauschen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1995 wurde der Zloty neu bewertet.

10000 alte Zloty entsprechen 1 neuen Zloty

611.000 alte Zloty entsprechen also 61,1 neuen Zloty, und das sind nach Tageskurs rund 15 Eur.

Alte Zloty sind nur mehr das Papier wert auf. VERGISS ES _ EINTAUSCHEN ODER UMTAUSCHEN WIRD SEHR SCHWER MÖGLICH SEIN: Vielleicht findest du ja einen Sammler! Ich an deiner Stelle, würde sie für eine tolle Collage verwenden - so in Strukturpaste eingearbeitet - ergibt ein super Bild und hat nicht jeder. Einfach eine Leinwand kaufen, Strukturpaste auftragen , deine Zlotyscheine gut platzieren trocknen lassen und dann mit Acrylfarbe den Hintergrund gestalten, vielleicht noch etwas Blattgold auftragen, dann hast du ein super Bild.

Hii meine Freundin hat 10.000 polnisches Geld gefunden Schein
Von 1988 wie viel wert hat es ca finde keine Auskunft? ??

1 Polish zloty = 0.246239256 Euros Ob die jahrgänge mehr Wert haben weiss ich nicht. Aber nicht vergessen: As a result of inflation in the early 1990s, the currency underwent redenomination. Thus, on 1 January 1995, 10,000 old złotych (PLZ) became one new złoty (PLN). Das was 1995

Man konnte eine Weile bei Landesbanken noch umtauschen. Wäre vielleicht eine Anlaufstelle. Genau weiß ich es leider nicht. Doch da hilft ein Anruf bei jedem Geldinstitut, die müten es genau wissen.