Alte Münzen gefunden - wieviel wert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen sind Deine Angaben zu ungenau, um hier eine Aussage treffen zu können. Die Währung Kronen gibt bzw. gab es in verschiedenen Ländern Europas, also in Skandinavien. Zum anderen ist der Wert einer Münze auch sehr stark von ihrem Erhaltungszustand abhängig. Ohne hier also die Münzen konkret gesehen zu haben wird Dir niemand eine Aussage machen können.

Im übrigen scheint es mir hier sehr viel Massenware zu sein, also Münzen, die in sehr hohen Stückzahlen aufgelegt wurden.

Hi

Am besten du gehst mit der Sammlung in einen Laden.

Numismatik - An-und Verkauf und lässt alles schätzen.

Oder du machst dir die Mühe selber und googelst .

pw

Geh das am besten bei nem Goldhändler oder sonst wo schätzen, das ist besser als im Internet nachzufragen ;)

abibremer  15.04.2014, 14:53

von einer GOLDmünze kann ich in der aufzählung nichts entdecken (gulden waren bis zur einführung des euro die niederländische währung).

Der Wert geht gegen null, weil es alles gängige Zahlungsmittel waren und immer noch zuhauf zu finden sind.

10 heller von 1979 gibt es nicht!!!!!!!!!!! für polnische münzen (gebrauchsgeld aus dem umlauf) müßtest du erstmal einen sammler finden und das andere klimpergeld ist massenware. die ddr gedenkmünze liegt in sehr gutem zustand bei vielleicht 8-9 euro.