Frage von Minermaraj89, 316

Wie viel sind 5000 polnische Zloty in Euro?

Ich habe zu Hause einen 5000Zloty Schein von 1982. Wie viel ist der in Euro wert und kann ich ihn bar in der Bank umtauschen?

Antwort
von HelpTool, 267

Umgerechnet (5000 Zloty) sind derzeit ~1.171, 54€ wert.
Versuche diese in einem Juwelier oder einer Nationalbank auszutauschen, ich denke eine normale Bank wird diese nicht wechseln.

Kommentar von 716167 ,

Das ist der aktuelle Wechselkurs... es gab aber in den späten 80ern eine massive Entwertung des Zlotys.

Kommentar von Rolf42 ,

... und 1995 gab es eine Währungsumstellung im Verhältnis 10.000:1.

Kommentar von Minermaraj89 ,

Danke,ich versuche es mal in der normalen Bank zu tauschen.Villeicht klappt es. Will mir nämlich ein neues iPhone kaufen.

Antwort
von 716167, 197

Die sind nichts mehr wert.

https://www.gutefrage.net/frage/sind-alte-polnische-zlotys-etwas-wert

Antwort
von Rolf42, 224

Das sind alte polnische Zloty.

Der Schein ist seit Ende 1997 nicht mehr gültig und war auch schon vorher nahezu wertlos.

Antwort
von CeliMaus, 219

5000 Zloty=1.145 Euros

laut internet, wenn die jetzt immer noch die selben wie 82 haben, dann vermutlich schon. wenns auf der bank nicht klappt dann in nem currency exchange laden

Kommentar von Rolf42 ,

wenn die jetzt immer noch die selben wie 82 haben...

Nein, haben sie nicht.

1995 gab es in Polen eine Währungsumstellung, bei der aus 10.000 alten Zloty 1 neuer Zloty wurde.

5000 alte Zloty entsprechen also 0,5 neuen Zloty - umgerechnet etwa 12 Cent.

Kommentar von CeliMaus ,

ok na dann.. pech gehabt xD

Antwort
von Frusti1978, 166

Teilantwort: laut www.umrechner-euro.de sind das 1.145,20 Euro

Kommentar von Rolf42 ,

Dieser Wert gilt für die seit 1995 ausgegebenen neuen Zloty, für alte Zloty ist die Zahl um das 10.000-fache zu hoch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten