Was ist diese alte polnische Zloty noch Wert?

10000er Schein - (Euro, Polen, Währung) 1000er Schein - (Euro, Polen, Währung)

2 Antworten

Da diese alten Scheine nicht mehr gewechselt werden, haben sie für den Umtausch leider keinen Wert mehr! Eventuell haben sie noch Sammlerwert. Am besten aufheben und in einigen Jahren noch einmal überprüfen, ob sie einen höheren Sammlerwert haben als heute :(

1995 gab es in Polen eine Währungsumstellung von alten auf neue Zloty im Verhältnis 10000:1.

Dein 10000-Zloty-Schein entspricht daher einem neuen Zloty, umgerechnet etwa 0,24 Euro wert (der 1000er entsprechend weniger). Ein Umtausch ist aber inzwischen vermutlich nicht mehr möglich.