Frage von paullikethis, 18

Polnische Münzen-Wert?

Hallo

Habe hier jede Menge polnische Zloty rumliegen mit Werten von 1-1000 Zloty. Einen Umtauschwert haben sie durch die Inflation ja nicht so wirklich, aber gibt es eigentlich seltene Prägungen? Gibt es eine Seite für Osteuropäische Münzen?

mfg

Antwort
von ilknau, 18

Hallo, paullikethis.

Da wäre das Prägejahr wichtig, denn ab bestimmtem Alter sind sie noch aktuell und du kannst sie umrubeln in €.

https://de.wikipedia.org/wiki/Z%C5%82oty , wobei die Münzen von früher tatsächlich oft Aluschrott sind.

Schau damit bei einem Fachmann vorbei.

LG + viel Erfolg.

Kommentar von paullikethis ,

Sind allesamt vor 1990 also vor der Währungsreform. Da einige versilbert sind, müssten sie dennoch etwas wert sein. Gibt es in Köln einen Fachmann/frau dafür?

Kommentar von ilknau ,

Da helfen Tante Google und Das Örtliche weiter, denn ich stamme nicht aus Kölle.

Versilbert oder aus Silber ist ein gewaltiger Unterschied - nur FM/FF haben die Mittel das zu prüfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten