Frage von MusikFan21, 490

Wie viel Geld sollte ich auf eine Kursfahrt nach Polen mitnehmen?

Ich fahre nächste Woche Donnerstag bis Montag mit meinem Geschichtskurs nach Polen. Dafür möchte ich Montag Geld umtauschen. Die Währung ist ja Zloty (ein Euro entspricht ungefähr 4 Zloty)

Jetzt meine Frage: Was würdet ihr empfehlen, wie viel Geld man für diese Tage ungefähr braucht? Ich hätte gedacht 50 € umzutauschen

Ich war noch nie im Ausland und weiß nicht wie teuer wohl was zu essen und sowas ist ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FuturisitcGamer, 430

Also ich komme selber aus Polen... Nun wenn du dein Geld nicht verschwendest reicht es dir garantiert! 50€ = 210-215 Zloty... Reicht vollkommen!

Kommentar von MusikFan21 ,

Danke :)

Kommentar von FuturisitcGamer ,

Ich sags mal so, wenn du 60€ mittnimmst sinds ca. 250! Also noch n 10ner drauf ;-D Dann gehts locker

Kommentar von MusikFan21 ,

Danke. Ich hatte 60 € umgetauscht, bin aber leider krank geworden und konnte nicht mitfahren.

Kommentar von FuturisitcGamer ,

Das tut mir Leid für dich

Antwort
von DerPolak, 288

Wenn ich immer nach Polen fahre tausche ich immer 30€ um . Und meistens bleibt sogar was übrig. Darfst natürlich nicht jeden Tag neue Klamotten oder so kaufen.

Antwort
von floppydisk, 379

also ich habe zu meiner schulzeit immer 100-150€ mitgenommen. essen gehen, etwas shoppen, eintrittsgelder, snacks. du kannst in polen aber mit euroscheinen bezahlen.

polen ist allerdings auch relativ günstig.

Kommentar von xoLollyxo ,

Also das man in Polen mit euroscheinen bezahlen kann ist mir neu :D

Kommentar von floppydisk ,

doch, das kann man in größeren läden problemlos, da polen ein eu-land ist. du bekommst dann allerdings zu relativ schlechtem wechselkurs geld zurück. und es geht nur mit scheinen, nicht mit münzen.

Antwort
von luksky1996, 311

für 5 tage sollten 50 eig. locker reichen,solange du jetzt nicht groß shoppen gehst. wo solls hingehen?

mfg

Antwort
von SmileOHD, 313

Ich denke 50€ werden reichen.
In Polen ist vieles um einiges günstiger

Kommentar von FuturisitcGamer ,

Ne! Stimmt nicht wirklich!

Kommentar von SmileOHD ,

doch komme aus polen

Kommentar von luksky1996 ,

Kommt auch drauf an was du kaufst, lebensmittel sind günstiger, aber wenn man bei elektronik vorbeischaut beispielweise dann ist das fast so teuer wie hier.