Frage von Maalouf, 180

Bank Überweisung Deutschland nach Polen?

Habe 1721,22€ Guthaben auf polnisches Zloty Konto überwiesen also also Euro Währung überwiesen!

Das Geld wurde als Polnische Zloty dann angezeigt...dieses Geld wurde wiederum dann zurück überwiesen auf das Deutsche Euro Konto...dann wären es aufeinander ca. 100 weniger!

Woran liegt das nur?
Bitte um Antwort da es ärgerlich ist

Antwort
von Herb3472, 180

Mich würde interessieren, aus welchem Grund Du das gemacht hast? dass es unterschiedliche Wechselkurse für Kauf und Verkauf gibt (Devisen und Valuten) und dass zusätzlich auch noch Spesen anfallen würden, musste Dir doch bekannt sein?

Antwort
von wedsawetrtzg, 160

Gebühren und Kursschwankungen. Zudem gibt es bei Devisen Geld- und Briefkurse. Also andere Kurse bei An- uns Verkauf. Du bekommst immer den ungünstigeren. Also beim Kauf Zloty weniger als bein anschließenden Verkauf. Dasselbe gilt für den Euro. Weniger Beim Verlauf als beim anschließenden Rückkauf.

Antwort
von Minekrafter1, 140

nie eine gute idee

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community