Wo kann man klein Geld 500 Euro in einem lila Schein wechseln?

4 Antworten

bei der zentralbank / landesbank, etc .. die tauschen das um wenn du es rollst.

du bekommst eine zählkartusche und rollpapier und darfst dich dann an einen tisch setzen und hast deinen spaß..

wenn du münzen haben willst läuft das ähnlich, da gibst du den schein ab und die sortiert die rollen für dich aus dem tresor und serviert sie auf einem tablett. du solltest nen guten rucksack mit nehmen, 500 tacken in kleingeld ist nicht gerade leicht wenns nicht nur 2euro stücke sind. In 1 euro wiegt das dann schon 3,75 Kilo.. und es wird nicht weniger wenn man mehr verschiedene stücke kombiniert.

in 2 euro sind es nur 575 gramm..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Internet sagt dazu:

In Umlauf befindliche Banknoten bleiben aber gültige Zahlungsmittel. Die Europäische Zentralbank (EZB) hat beschlossen, Ende des Jahres 2018 den 500-Euro-Schein abzuschaffen. Er wird dann nicht mehr produziert und ausgegeben. Die alten, bereits in Umlauf befindlichen Scheine behalten aber dauerhaft ihre Gültigkeit.

Daher wird es die kaum noch geben. Da Banken sie nicht mehr ausgeben!

500Euro scheine gibt es so nicht mehr.

Du kannst keine mehr bei der Bank bekommen soweit ich weiß, die sind natürlich noch im Umlauf aber bei Privatpersonen usw