Frage von Cyurim, 239

Hannover Kleingeld wechseln?

Wo kann man in Hannover sein Kleingeld wechseln, wenn man kein eigenes Konto hat? 4-5 Euro Gebühren wären nicht schlimm.. vielleicht sogar am Samstag? :D

Antwort
von Steffile, 200

Wie, Kleingeld in Scheine wechseln? Kiosks und solche kleinen Laeden sind normalerweise froh, das ohne Gebuehr fuer dich zu machen, weil sie im Gegenzug die Gebuehr fuer Muenzen bei der Bank sparen.

Kommentar von Cyurim ,

1, 2 und 5 Cent Münzen im Wert von 50€? :D

Kommentar von Steffile ,

Oh, soooo klein... versuchs einfach.

Antwort
von Turbomann, 188

@ Cyurim

Am Samstag hat bei uns keine Bank offen. Bei euch sicher auch nicht.

Wenn es viel Geld wäre, dann frage doch deine Eltern, ob sie das einwechseln können bei ihrer Bank. Dort wird das gezählt und dann dem Konto gutgeschrieben.

Antwort
von Rolf42, 180

Das geht kostenlos in der Filiale der Bundesbank am Georgsplatz.

Öffnungszeiten sind aber nur montags bis freitags von 8.30 - 13.00 Uhr.

http://www.bundesbank.de/Redaktion/DE/Kontakt/Standorte/Hauptverwaltungen/hv_bns...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten