Wie & Wo kann ich Kanadisches Geld wechseln in Hannover?

7 Antworten

Du musst zu einem Beliebigen Bank Schalter gehen. Notfalls auch in Flughäfen o.ä. , dort kannst du (für sehr schlechte raten) geld wechseln. MAch's lieber bei der Bank

Das kannst du bei jeder Bank. Musst dich aber ausweisen können. Deine eigene Bank würde es ETWAS preisgünstiger machen.

Megalodon666
Fragesteller

Was meinst du mit ausweisen ich habe noch keinen Personalausweis...

Megalodon666
Fragesteller
@DerHans

Mein Opa kommt aus Kanada und der hat mir was zum Geburtstag geschickt blöd das es nicht gleich in Euro war

DerHans  08.04.2017, 16:56
@Megalodon666

Dann eröffne doch einfach ein Schülerkonto. Da müssen deine Eltern aber unterschreiben.

Die kannst Du an jedem Schalter bei jeder x-beliebigen Bank umtauschen.

Rolf42  08.04.2017, 17:30

Nö, kann man nicht. Längst nicht alle Banken tauschen ausländisches Geld um, und andere bieten diese Möglichkeit nur in bestimmten Filialen oder nehmen es nur von eigenen Kunden zur Gutschrift auf ein Konto an.

in großen Bankfilialen mit Geldwechsel  geht das meines Wissens auch ohne Konto, man bekommt dann halt Bargeld.

Heidrun1962a  08.04.2017, 17:18

Nein, nur wenn du da ein Konto hast.

Bei einer Bank und dazu braucht man kein Konto, der Umtausch erfolgt in bar.