Konto eröffnen, um Kleingeld zu wechseln?

2 Antworten

kannst Du machen. Die Commerzbank nimmt generell nur an Standorten mit Einzahlautomat Münzgeld an, mit dem Automaten. Am Kassenschalter nimmt das keiner ab.

Bedenke jedoch, dass es kaum Filialen gibt, und noch weitere Filialschließungen geplant sind.

Die Commerzbank verbindet elegant die Nachteile einer Filialbank ("Tagesgeldkonto schließen? Klar geht das nicht online, bitte einen Brief schicken") mit einem extrem dünnen Filialnetz.

Das gibt es bei anderen Banken auch. Der Automat zählt das Kleingeld und der Betrag geht auf ein Konto bei dieser Bank. Die Gutschrift an Konten bei anderen Banken geht nicht