Münzen einzahlen?

10 Antworten

Dazu hat jede Sparkasse ihre eigenen Regelungen, frag am besten bei einer Filiale deiner örtlichen Sparkasse nach.

Bundesbank macht das kostenfrei und man müsste ein Termin dann vereinbaren das kann lange dauern mit Termin und man kann auch ausländeriches Geld da zählen lassen :)

Manche Spakassen- Filialen haben auch einen Münz-Annahmeautomaten, vielleicht mal Online danach schauen, oder die Kunden-Hotline anrufen.

Wenn Sie bei einer Bank Kunde sind, können Sie dort meist kostenfrei Münzen einzahlen. Allerdings geht das oft nur mit bis zu 50 Münzen. Wer mehr abgeben möchte, den bitten die Institute meist zur Kasse. Sparkassen, Sparda-Banken, Deutsche Bank und Targobank wollen dafür zwischen 5 und 10 Euro haben.26.06.2020

Frag einfach in deiner Bank am Schalter nach. Die werden das dann für dich machen.