Welche Scheine bekommt man, wenn man 1000 Euro abhebt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es selber wählen, was du haben willst.

Normalerweise bekommst du aber je nach Automatenbestückung vermutlich 6x 100...4x50...5x20...10x10

Zappzappzapp  22.07.2019, 17:52
Du kannst es selber wählen, was du haben willst.

Frage war:

... bei welchem man nicht selber die Stückelung auswählen kann?

Glückssache. Kommt darauf an, was eingestellt bzw. (noch) im Automaten ist.

Ich habe mal bei der Postbank €500 in 10ern und 20ern bekommen und am Schalter haben sie dann gemeckert, dass ich in größere Scheine wechseln wollte und das abgelehnt.

die meisten automaten geben maximal 50er oder 100er aus

Da gibt es meistens eine Hausfrauenmichung wo Jeder Chein dabei ist, aber soweit ich mich erinner, kann man eh nur maximal 500€ am Tag vom Automaten abheben und da sind es glaube ich:

1x 200€

1x 100€

2x 50€

3x 20€

2x 10€

4x 5€

Oder sowas, genau weiß ich es nicht, weil ich nie mehr als 50€ in Bar dabei habe.

Die gewünschte Stückelung wird normalerweise abgefragt.

Ich kenne keinen Automaten, wo man das nicht angeben kann.

thezocker12
Fragesteller

Wir haben hier einen Automaten neben einer Dönerbude wo das nicht geht

Fubbelchen  21.07.2019, 15:34
@thezocker12

Da dies nicht der einzige Automat sein wird, nimmst du halt für diese Situation, die sicher nicht 1x Wöchentlich vorkommt, einen anderen Automaten oder gehst an einen Bankschalter.