Geld genau nach Wunsch abheben?

9 Antworten

Hi! Das kann man am Geldautomaten vorgeben. Allerdings gibt es bei EINER Abhebung eine technische Grenze, ob grundsätzlich bei allen oder nur bestimmten Modellen weiss ich nicht: der "Greifer" kann maximal 40 Scheine transportieren, danach ist das Ausgabefach voll. In dem Fall musst Du eben mehrere Auszahlungsvorgänge machen. Aber das sagt Dir der Automat im Zweifel.

Der einfachere Weg ist allerdings, zur Bank zu gehen und dem Kassierer, sofern vorhanden, Deinen Wunsch mitzuteilen. Soviele 20er sollten eigentlich vorrätig sein. Gruss

Geh an den Schaltern und Hebe dort das Geld ab. Da kannst du sagen, in welcher Stückelung du es haben möchtest.

Ansonsten bieten das manche Automaten an, aber nicht alle.

juergen63225  14.01.2022, 07:17

unsere Sparkasse hat die Schalter mit Bargeld komplett abgeschafft, auch in der Hauptstelle. Die Automaten haben aber manchmal die Wahl der Stückelung, im Zweifel nachfragen, dann geht ein Mitarbeiter zum Automat mit einer besonderen Berechtigung.

Am einfachsten ist es die gewünschte Stückelung per Anruf ein paar Tage vorher zu bestellen und dann am Schalter abzuholen.

Hallo,

Du kannst am Kassenschalter nachfragen. Entweder haben sie die Scheine da oder Du must es für einen bestimmten Tag vorbestellen und dann zu diesem Termin abholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wunschstückelung kannst du am Geldautomaten eingeben. Dazu musst du bei Betrag „anderer Betrag“ wählen. Dann kannst du auch die Stückelung eingeben.