Wo ist der unterschied zwischen Concealer und Foundation?

5 Antworten

Concealer benutzt man nicht für das komplette Gesicht. Unter den Augen um Schatten zu überschminken oder bestimmte Flächen hervor zu heben, weshalb er auch heller ist als der eigentlich Hautton. Foundation ist für das ganze Gesicht im selben Hautton

Eine Foundation benutzt man für das ganze Gesicht, sie bietet die Grundierung für das gesamte Make-up, lässt Rötungen/Unreinheiten verschwinden & gibt dem Gesicht ebenmäßige Haut.

Einen Concealer nimmt man nur für vereinzelte Partien im Gesicht, man deckt damit Unreinheiten & Rötungen ab. Ausserdem kann man Augenringe damit abdecken. Manche verwenden den Concealer unter der Foundation, manche über & andere nehmen nur den Concealer ohne Foundation.

Mit einem Concealer kannst du ausserdem konturieren/highlighten, aber dies dann über der Foundation.

Du kannst selbstverständlich auch nur die Foundation oder nur den Concealer nehmen, um deine Unreinheiten abzudecken.

Mit einem concealer deckst du deine Augenringe und nur einzelne Pickel ab und mit foundation deckst du dein ganzes Gesicht also auch Pickel .Du kannst nur concealer nehmen wenn du paar pickelchen hast aber bei vielen würde ich dir foundation empfehlen

Concealer nimmst du um Pickel, Rötungen und Augenringe abzudecken. Foundation ist eher dafür das dein make up länger hält und frisch aussieht.

Foundation ist die Grundlage fürs MakeUp. Concealer deckt unreinheiten ab.