Kann man mit 12 schon Foundation tragen?

5 Antworten

An deiner Stelle würde ich erstmal überlegen, woher die Rötungen kommen. Enthalten deine Produkte zur Reinigung/Pflege irritierende Substanzen wie Alkohol oder Duftstoffe? Dann weg damit, und nur noch ganz milde Produkte nehmen.

Übrigens sind Foundations oder BB-Cremes mit Lichtschutzfaktor nicht zum Schutz vor UV-Strahlung geeignet.

Das Zauberwort beim Lichtschutz ist "reichlich" - das Zauberwort bei Foundation ist "dezent". Beides geht nicht zusammen. Wenn du Foundation so reichlich aufträgst, wie es für einen anständigen Lichtschutz notwendig ist, dann siehst du komplett zugekleistert aus und die Tube hält nur zwei Wochen.

Also: Erst den Lichtschutz reichlich auftragen und einziehen lassen, dann die Foundation sparsam und dezent verwenden.

Wobei ich denke, mit 12 solltest du dir das nochmal überlegen. Geschminkte Kinder sehen ziemlich lächerlich aus.

Ist deine entscheidung. Was ist dir jedoch statt makeup empfehlen würde ist hautpflege. Das La Roche Posay Cicaplast Baume B5 wirkt wunder. Statt makeup könntest du aber auch einen grünen Color corrector benutzen und auf deine rötung auf tragen. grün neutralisiert nähmlich rot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kannst du. Guck nur nach guten Produkten. Außerdem solltest du den Grund für die rötungen suchen. Investiere dein Geld lieber in Hautpflege

Ich bin w12 und habe sehr gerötete Haut.

ich würde dir raten an der Ursache für die Rötung zu arbeiten und nicht so viel Make-up zum Kaschieren aufzutragen

durch Make-up auf der Haut können Hautprobleme gefördert und verschlimmert werden

es gibt viele mögliche Ursachen für Hautrötungen, manche davon sind weniger schlimm, andere sollten jedoch medizinisch behandelt werden (z.B. Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Allergien und Autoimmunerkrankungen)

also ich würde dir empfehlen zum Hautarzt zu gehen, falls der Verdacht bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten liegt, dann zum Gastroenterologen (Facharzt für Magen und Darm), falls es Verdacht auf eine Autoimmunerkrankung gibt, dann zum Rheumatologen/Immunologen, der nicht nur auf Rheuma, sondern auch auf andere Erkrankungen wie z.B. den systemischen Lupus Erythematodes (SLE) spezialisiert ist

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️

Nein, dies wird erst mit 13 freigeschaltet. Zudem musst du dass Ziel "Trage 500 mal Nagellack" erfolgreich abschließen und 50 Hampelmänner machen.

JA MEINR GÜTE, trag es halt, aber wunder dich nicht wenn deine Haut noch roter wird.