Wo im Internet Explorer kann man sich seine Cookies anzeigen lassen?

3 Antworten

Im Internet Explorer unter Internetoptionen, Allgemein, Browserverlauf, Einstellungen, Dateien anzeigen.

Oder Du schaust direkt im Datei-Explorer unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\"Dein Username"\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files.

Dort wo "Dein Username" steht musst Du natürlich auch deinen Usernamen eintragen

Was cargli schon so schön erklärt hat, nämlich das Anzeigen der Cookies beim Internet-Explorer, findet man nochmal in einer übersichtlichen Schritt-für-Schritt- Anleitung hier http://www.helpster.de/cookies-anzeigen-so-funktioniert-s_17823

Wenn du dich mit Cookies befasst, ist es vielleicht noch interessant zu wissen, dass es nicht nur "normale" Cookies gibt, sondern auch Super-Cookies, die auf Langzeit-Tracking ausgelegt sind, sich tief im System einnisten und normalerweise nicht gelöscht werden (bei den normalen Löscharbeiten). Der User weiß meist nichts davon, dabei sammeln sich Hunderte solcher Langzeit-Tracker auf seinem Rechner an. BetterPrivacy ist eine Möglichkeit, solche Teile zu entfernen, ich nutze es allerdings bei Firefox - müsste man schauen, ob es auch für den IE geeignet ist.

Nur als Tipp: nutze das Proggi CCleaner - damit säubert man seinen PC und kann auch Cookies verwalten/markieren, damit sie erhalten (und nicht gelöscht) bleiben. Dann braucht man sich auf seinen "Lieblingsseiten" nicht immer neu einzuloggen ;-) Das Proggie, das noch wesentlich mehr kann, findet man hier: http://www.ccleaner.com/ Ist Freeware und kann "deutsch".