wo her bekomme Mietzahlungsnachweis bescheinigung?

12 Antworten

es ist wichtig, dass du das im vorfeld mit dem jobcenter geklaert hast! da sind die die vorschriften, je nach region sehr unterschiedlich! in muenchen oder frankfurt sind die mieten hoeher als im niemandsland! ( wollte erst BUXTEHUDE anfuehren, aber ich will niemanden zu nahe treten!). ansonsten vom vermieter, bzw. kann das dem mietvertrag entnommen werden, das sollte eigentlich genuegen! wenn nicht, dann erbringe den nachweis ueber gezahlte mieten mit deinen kontoauszuegen, die du teilweise annymiseren kannst. das amt muss nicht wissen wo du eingekauft hasst und mit karte bezahlt hast, bzw was du sonst noch ueberwiesen und bezahlt hast!

Dein jetziger Vermieter kann dir die reibungslose Mietzahlung bestätigen, WENN sie tatsächlich reibungslos war. Sonst nur vom JobCenter

Du meinst einen Nachweis, dass du mietschuldenfrei bist. So kann sich der potentielle neue Vermieter ein Bild über deine Zahlungsmoral machen. Du bekommst diese nur von deinem derzeitigen Vermieter.

Vorsicht, nicht einfach ne neue Wohnung anmieten, vorher mit dem Jobcenter abstimmen, sonst legst am Ende noch drauf.

anitari  13.06.2014, 11:50

Wurde danach gefragt?

Urknall  13.06.2014, 16:22
@anitari

Nö, aber bevor er/sie/es dann auf die Nase fällt und hinterher Probleme hat, kann man hier frühzeitig warnen.

So und jetzt troll Dich Du Troll.