Wie viel Miete zahlt das Jobcenter in Wernigerode für eine wohnung?

3 Antworten

Gibst du im Internet einmal ein ,, Angemessene KDU - Wernigerode ", da solltest du dein Frage beantwortet bekommen.

KDU = Kosten der Unterkunft und Heizung = Warmmiete ohne den monatlichen Abschlag für normalen Haushaltsstrom.

  1. Das JC muss dir den Umzug genehmigen. Ohne triftigen Grund wird das wohl nichts.
  2. Wie hoch die Miete oder wie groß die Wohnung sein darf, wird dir auch das JC sagen können. Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden.
Agamemnon712  21.08.2020, 07:20
Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden.

Es ist von Kommune zu Kommune verschieden.

Such dir einfach nen Job, so wie jeder andere in deinem Alter. Wenn du keinen Abschluss hast, kannst du dich z.b als Helfer bewerben oder bei einer Zeitarbeitsfirma. Es gibt tausend Möglichkeiten. Im Internet gibt es auch genügend Möglichkeiten Geld zu verdienen. Ansonsten musst du drauf hoffen, dass das JC den Umzug genehmigt.